> Zurück

Info 2020 für Mitglieder

Steinhart Andreas 26.01.2020

Fastlane Gravity – Team: Info Saison 2020  

Liebe Biker und Eltern

Hiermit möchten wir Leiter euch die wichtigsten Informationen zu unserem Verein und Training Saison 2020 geben. Los geht’s:

Trainingsstart

Die Gruppe 7-10 Jahre startet am Di 21.4.2020 um 18:15 Uhr beim Schulhaus Lupsingen.

Die Gruppe 10+ startet am Fr 24.4.2020 um 18:15 Uhr beim Schulhaus Lupsingen.  

Weiterhin starten wir versuchsweise am Dienstagabend eine neue Gruppe für über zehnjährige Fahrer. Siehe Info „Neue Gruppe“ weiter unten.  

Erinnerung an die wichtigsten Regeln  

Nicht immer hat alles reibungslos geklappt, deshalb nochmals kurz die wichtigsten Regeln: 

- Im Training dabei sind ein intaktes Bike sowie der Ersatzschlauch

- Helm, Handschuhe sowie Kleidung der Witterung entsprechend (z.B. Regenkleider!)

- Fahren auf dem Gras (z.B. Fussballplatz) beim Schulhaus bleibt verboten

- Die Treppen runterrasen ohne Aufsicht der Leiter ist nicht mehr erlaubt (Verletzungsgefahr unbeteiligter Passanten!)

- Wir erwarten, dass ihr regelmässig ins Training kommt.

- Abmelden sollt ihr euch in Zukunft nicht mehr bei Andi Steinhart, sondern über den Whatsapp-Gruppenchat eurer Gruppe. Euer Trainer wird diesen zu Trainingsbeginn noch erstellen.  

Personelles  

Leider hat sich Daniel Maeder aufgrund grosser Arbeitsbelastung entschieden, nicht mehr als Leiter bei der Gruppe 10+ tätig sein zu können. Vielen Dank Dani für deinen bisherigen Einsatz zugunsten der Kinder. Hauptsächlich wird die Gruppe 10+ am Freitag nun von Geri Haslauer und Daniel Hasler geleitet. Auch Andi Steinhart wird zukünftig viel weniger als Leiter auf dem Bike im Training anzutreffen sein. Er kümmert sich aber weiterhin gerne um die administrativen Dinge des Vereins und hat versprochen mindestens 1x im Monat als Leiter tätig zu bleiben.

Fourcross-Team 2020  

Ihr alle habt sicher bereits vom Sturz von Sämu erfahren und wisst Bescheid, dass er bis mindestens August nicht Mountainbiken darf. Sämu hat uns aber zugesichert, dass er sich via Whatsapp-Gruppenchat melden wird, sobald er wieder mobil ist und Zeit hat mit euch auf Fourcross-Strecken trainieren zu gehen. Trotzdem solltet ihr euch bereits jetzt überlegen, wie ihr an die Trainings und Rennen kommt und vermehrt Fahrgemeinschaften bilden dieses Jahr. Andi Steinhart wird aufgrund der Ausbildung (Schule am Sa) noch weniger an die Rennen und ins Training kommen als 2019, also schliesst euch zusammen wenn ihr weiterhin Rennen fahren möchtet.  

Bestellung Maxxis-Pneus Rennteam  

Alle Leiter und die Biker im Rennteam werden auch 2020 wieder stark reduzierte Maxxis-Pneus kaufen dürfen. Sämu wird sich bei euch melden wenn er wieder etwas fitter ist um eure Bestellung aufzunehmen.  

Kurzarm T-Shirt weiss  

Ihr werdet auch dieses Jahr die Gelegenheit erhalten wieder weisse Kurzarm-T-Shirts zu bestellen welche wir letztes Jahr neu eingeführt haben. Andi Steinhart wird sich Anfang Februar 2020 bei euch melden. Verpasst die Bestellfrist nicht, dies wird die einzige Gelegenheit 2020 sein! Langarm-Trikots haben wir übrigens noch einige an Lager. Falls ihr ein neues, grösseres benötigt, dann meldet euch bei Andi Steinhart. Kosten pro Trikot CHF 60.-  

Neue Gruppe am Dienstag Abend  

Am Dienstag Abend haben wir vor eine weitere neue Gruppe für Fahrer über 10 Jahre zu bilden. Ein paar Details dazu:  

- Die neue Gruppe startet auch um 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr

- Der Anfang des Trainings kann mit der Gruppe 7-10 sein (gemeinsames Training), und die Gruppen werden nach einer gewissen Zeit getrennt. Es kann aber auch mal sein, dass das Training von Anfang an getrennt sein wird (z.B. bei längerer Ausfahrt).

- Maximale Teilnehmerzahl ungefähr sechs Biker

- Gruppe ist offen für alle Biker unseres Teams welche älter als 10 Jahre sind, man soll sich aber def. dafür anmelden.

Damit wir euer Interesse abschätzen können, sind wir auf euer Feedback angewiesen. Meldet euch bitte per E-Mail bei Tom Schwob mit der Angabe ob ihr in dieses Training kommen möchtet: irontom@eblcom.ch  

Wartelistenkinder

Wir werden allen Kindern auf der Warteliste die Gelegenheit geben im ersten Dienstagstraining dieses Jahres schnuppern zu kommen. Sollte es genügend Platz in den Gruppen haben, werden wir die Kinder, in der Reihenfolge wie diese auf der Warteliste sind, aufnehmen.