> Zurück

Race Report Berkheim

Steinhart Andreas 14.07.2019

Gestern ging ein kleines, aber feines, Team von uns am Fourcross-Race in Berkheim an den Start. Der Morgen war eher trüb mit stetig schwachem Nieselregen, welcher die Strecke schön bewässerte und zur Schlammbildung beitrug ;-)

So war denn auch die Qualifikation teilweise halt ein bisschen eine "Lotterie": Riskiere ich noch ein bisschen mehr mit dem Risiko zu stürzen oder mache ich einen auf sicher? Wie dem auch sei: Gottseidank hatte Petrus ein einsehen! Nach der Quali kam stellenweise die Sonne raus, es blieb trocken und die Strecke wurde wieder etwas schneller.

Unseren Jungs erging es recht gut bis sehr gut:

Robin kam in der Kategorie U13 in den grossen Final und musste sich nur Fabio Santos geschlagen geben, welcher wiederum sehr stark fuhr. Platz 2 von 16 Fahrern!

Robin landet in Berkheim auf einem tollen zweiten Platz! // Foto: www.trixpics.ch

Yanik fuhr für seine Verhältnisse ein gutes Rennen. Eigentlich ist er vom Mountainbiken nicht mehr so "angefressen" wie früher und spielt einniges mehr Tennis als er auf dem Rad Zeit verbringt. Daher waren wir super erstaunt und happy, dass er nach einem starken vierten Qualirang doch noch Platz 8 von 16 in der U13 erreicht hat :-)

Yanik in einem seiner Rennläufe // Foto: K & S - Photography

Unser jüngster Fahrer Jonas, fuhr in seinem zweiten Fourcross-Race und mit seinen zarten sieben Jahren bereits auf Platz 7 von 17 in der Kategorie U11. Wir waren super überrascht wie gut er sein Bike bereits im Griff hat - bravo Jonas!

Jonas freut sich über P7 von 17 Fahrern in der U11

Tolle Bilder findet ihr hier:

Trixpics:

https://www.trixpics.ch/sport-19/european-4cross-series-19/4-berkheim/

K & S Photography:

https://www.facebook.com/pg/kundsphotography/photos/?tab=album&album_id=2326453007408147

Vielen Dank dem organisierenden Verein TSV Berkheim / Bikepark Berkheim, dass wir bei euch Spass haben konnten und köstlich verpflegt wurden :-)

So nun freuen wir uns auf das nächste Rennen - bis bald wieder!