> Zurück

Hammertag am Bikefestival Leibstadt!

Steinhart Andreas 13.09.2015

Bergamont Swiss Fourcross-Cup Leibstadt 13.9.2015 

Am Sonntag 13.9.2015 hat unser Team mit insgesamt 11 Fahrern am vierten Lauf des Bergamont Swiss Fourcrosscup in Leibstadt teilgenommen. Mit total 79 Fahrern über alle Kategorien war das Fahrerfeld in Leibstadt sehr gross und die Mitstreiter zahlreich vorhanden :-)

   Die gesamte Truppe vor dem Training / Bild: Andi Steinhart

Die Qualifikation (Einzelzeitfahren) verlief für die meisten unserer Fahrer gut bis sehr gut, aber was dies wert sein würde zeigte sich dann in den Rennläufen welche um 14:30 Uhr begannen.

Die Rennläufe

Das beste Resultat in Leibstadt erreichte Joel Rudin - er krallte sich den ersten Platz in der U11!

      Joel  auf Platz 1 in der Kategorie U11 / Bild: Andi Steinhart

Auch Nathanael Thomann konnte im ersten Rennen nach seinem Schlüsselbeinbruch gleich wieder "zuschlagen" - er wurde dritter in der Kategorie U15!

     Nathanael auf Platz 3 Kategorie U 15 / Bild: Andi Steinhart

Bei den "Alten", in der Kategorie Masters, holte sich Andi Steinhart den zweiten Platz! Zwischendurch musste er etwas zittern, weil Thorsten Hege und Andre Kern kurz aneinander gerieten und Thorsten leider direkt vor Andi's Vorderrad stürzte. Nach einer Aufholjagd konnte er sich dann aber doch noch von Platz 3 auf 2 verbessern. An dieser Stelle übrigens noch gute Besserung Thorsten, wir hoffen du wirst bald wieder fit sein!

    Andi auf Platz 2 in der Kategorie Masters / Bild: Conny Rudin

Florian Zimmerli reichte es mit Platz 4 in der U13 leider knapp nicht aufs Podest, er war aber nah dran.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit unseren Fahrern und sehr stolz auf diese! Natürlich lief es bei einzelnen nicht immer so wunschgemäss, aber gekämpft bis auf's letzte haben unsere Jungs auf alle Fälle.

Gute Besserung Flo!

Florentin Erb ist in seinem Qualifikationslauf leider gestürzt und konnte somit das Rennen erst gar nicht in Angriff nehmen :-( Der momentane Stand der Dinge ist, dass er sich sehr wahrscheinlich die Bänder am rechten Fuss angerissen hat und leider mehrere Wochen ausfallen wird.

Wir wünschen dir gute Besserung Flo und hoffen dich ganz schnell wieder im Training mit dabei zu haben!

Ranglisten

Hier noch der Link zu der Rangliste dieses Laufes:

http://www.4cross.ch/images/press/2015/Rangliste_4Cross_Leibstadt_2015.pdf

Ein paar einzelne Bilder auf unserer Flickr-Seite:

https://www.flickr.com/photos/135178919@N04/albums/72157658208065519 

Viele Bilder geschossen von Ralf Sauter findet ihr hier:

http://www.sauters.ch/flgt/2015/Fourcross%20Rennen%20Leibstadt%2013.09.2015/index.html

Nun bleibt noch das letzte Rennen in Wolfach (DE) am 3.10.2015. 

See you there - wir freuen uns!

Impressionen

 

     Andi mit ein "bisschen" wenig Platz, aber passt schon ;-) / Bild: Ralf Sauter

    Tim Rudin auf dem Weg ins Ziel / Bild: Andi Steinhart

    Flo Zimmerli am führen / Bild: Ralf Sauter

                Die Kehrseite der Medaille: Flo wird verarztet :-( / Bild: Ralf Sauter