> Zurück

36. Jugendradsporttag Frenkendorf

Steinhart Andreas 19.06.2016

Bei stetig wechselndem Wetter fand gestern die 36te Ausgabe des Jugendradsporttages, organisiert durch den RV Adler (www.rvadler.ch), statt. Von unserem Team haben acht Fahrer den Weg nach Frenkendorf gefunden:

 Die ganze "Bande" vereint, kurz vor dem Start

Um 13:30 Uhr wurde der erste Fahrer auf die Strecke geschickt. Zuerst ging es darum eine kurze Strecke auf Zeit zu fahren und danach kam der Fahrer direkt in den Hindernisparcour wo dieser von schnell auf langsam umstellen musste:

 Gian schaut gebannt zu den schwarzen Röhren, die zum Glück nicht runterfielen.

Im Hindernisparcour ging es darum möglichst wenig Fehler zu machen, denn jeder nicht richtig absolvierte Posten gab 10 Sekunden Strafzeit dazu. Somit ergaben dann die Fahrzeit vom Start bis ins Ziel plus die Strafsekunden die Endzeit.

Bei der Kategorie "Burschen Jahrgänge 2009 bis 2014", wo hauptsächlich Kinder mit Jahrgang 2009 und 2010 vertreten waren, überraschte uns unser Fahrer Tim mit seinem sehr guten Resultat. Er wurde zweiter von sieben startenden:

 Tim (links) freut sich über seinen zweiten Platz

Bei der Kategorie "Burschen Jahrgänge 2006 bis 2008" füllten wir das Podest gleich komplett mit unseren Fahrern:

 Gian (2), Robin (1) und nochmals Gian (3)

Robin liess nichts anbrennen und holte bei seiner ersten Teilnahme an diesem Rennen gleich den ersten Platz. Unsere beiden Gian's dürfen mit ihrem zweiten respektive dritten Platz natürlich auch sehr zufrieden sein.

Hier die weiteren Resultate unserer restlichen Fahrer:

Burschen Jahrgänge 2006 bis 2008

Nevin Platz 4 von 8

Yanik Platz 5 von 8

Nico Platz 6 von 8

Burschen Jahrgänge 2004 und 2005

Finn Rang 5 von 6

Die komplette Rangliste wird in Kürze hier abrufbar sein: www.rvadler.ch

Wir danken dem Verein RV Adler Frenkendorf für die wie jedes Jahr perfekte Organisation, die Gelegenheit für die Erwachsenen gemütlich zusammensitzen zu können und natürlich für das spannende Rennen der Kinder!

Weitere Bilder unserer Fahrer findet ihr auf unserer Foto-Seite:

https://www.flickr.com/photos/135178919@N04/albums/72157669008134130