> Zurück

Runde #4 Berkheim

Steinhart Andreas 10.07.2016

Bei bestem Wetter machten sich am Fr 8. Juli sieben Fahrer unseres Teams mit den Eltern auf den Weg nach Berkeim (Esslingen, bei Stuttgart) um das am Folgetag stattfindende Rennen zu fahren.

Das Training und die Qualifikation am Samstag morgen verliefen für unser Team sehr gut, womit wir guten Mutes in die darauf folgenden Rennläufe starteten. Die Spannung stieg und alle fragten sich wer von den 67 startenden Fahrern wohl die "schnelleren" Beine haben sollte um aufs Podest zu fahren. 

Im Gegensatz zum letzten Rennen in Reutlingen wo wir bis auf den ersten Platz von Joel alle recht bescheidene Resultate erreichten, sollte sich dieses mal das Blatt wieder zu unseren Gunsten wenden. Wir konnten 5 Podestplätze rausfahren und konnten dementsprechend happy nach Hause fahren!

Hier die Resultate unserer Fahrer:

U11

Yanik Steinhart Platz 5 von 12

U13

Joel Rudin Platz 2 von 17

Florian Zimmerli Platz 3 von 17

U15

Tim Rudin Platz 3 von 8

U17

Nathanael Thomann Platz 2 von 5

Masters

Andi Steinhart Platz 3 von 7

Pascal Guggisberg Platz 4 von 7

Hier die komplette Rangliste:

http://4cross.ch/images/press/2016/Rangliste_4Cross_Berkheim_2016.pdf

Das nächste Rennen wird in Sarntal (Italien) am 30. Juli 2016 stattfinden. Aufgrund der langen Anreise (zirka 6 Stunden Fahrzeit) werden aber die meisten unserer Fahrer leider auf das Rennen verzichten müssen. Dafür freuen wir uns umsomehr auf das am 27. + 28. August stattfindende Rennen in Marbachegg - see you there :-)!

Hier noch ein paar tolle Bilder von Jürgen Albrecht:

Yanik lässt im kleinen Finale nichts anbrennen und wird 5ter von 12

Joel (vorne) und Florian holen sich im Finallauf Platz 2 und 3!

Tim war bei den U15 in diesen Sturz verwickelt, konnte sich aber noch Platz 3 sichern.

Gute Besserung Eddie an dieser Stelle!

Nathanael hinter Erik Emmrich auf dem Weg zu seinem zweiten Platz in der U17

Andi in einem seiner Qualiläufe 

Alle Bilder von Jürgen Albrecht vom Rennen in Berkheim findet ihr hier:

https://www.facebook.com/JurgenAlbrechtSportPhotographie/photos/?tab=album&album_id=501345263402014&pnref=story