> Zurück

Round #3 Reutlingen (D)

Steinhart Andreas 30.04.2017

Fourcross Reutlingen 29.4.2017

 

Gestern fand in Reutlingen (D) das zweite Mountainbike Festival mit dem Fourcross-Rennen und dem Slopestyle Contest statt. Auch von unserem Team war wieder eine kleine, aber feine, dreiköpfige Delegation am Start.

Tim und Nathanael mit Fabian von Allmen (Bild: www.trixpics.ch)

Florian am Gas geben in der U15 (Bild: www.trixpics.ch)

Obwohl unser Team im Gründungsjahr 2015 in Reutlingen dazumals die allerersten Podestplätze eingefahren hat (durch Nathanael und Florentin Erb), kann man nicht sagen, dass wir dort jeweils wirklich sehr erfolgreich sind. 2016 holte Joel Rudin als einziger einen Platz unter den ersten drei und dieses Jahr war für unsere Jungs ein Podestplatz leider in weiter Ferne. Nathanael hatte in der Qualifikation einen Sturz und Florian musste in einem der Läufe wegen "Platzmangel" übers Steinfeld ausweichen und kam dann nicht mehr an den beiden vorderen Fahrern vorbei.

Hier unsere Resultate:

U15

Florian Zimmerli Platz 6 von 13

U17

Tim Rudin Platz 6 von 14

Nathanael Thomann Platz 10 von 14

Nichtsdestotrotz sind wir stolz auf unsere Jungs und deren Leistung bei einem so hochkarätigen Fahrerfeld-total waren an diesem Rennen doch 139 Fahrer am Start!

Hier noch die komplette Rangliste:

http://www.4cross.eu/images/press/2017/Rangliste_2017_3_Reutlingen_4Cross.pdf

Die nächste Runde findet am Sonntag 14. Mai in Winterthur statt - see you there!