> Zurück

Round #5 Ohlsbach

Steinhart Andreas 05.07.2017

Fourcross-Race Ohlsbach 2.7.2017

Gänzlich unbekannt war uns die Strecke in Ohlsbach (D) und so machten wir uns am Sonntag 2. Juli auf den Weg und fragten uns was da wohl auf uns zukommen würde.

Wir trafen auf eine toll angelegte und abwechslungsreiche Strecke welche sich aber leider durch den Regen vom Vortag / der Nacht recht schlammig präsentierte. Dies hatte zur Folge, dass die Fahrer durch den Schlamm gebremst wurden und teilweise ihr Potential nicht ganz ausschöpfen konnten. Zum Glück kehrte sich diese Situation aber zum guten: Die Sonne kam doch noch und nach der Qualifikation trocknete die Strecke am Nachmittag zunehmends ab und die Läufe wurden wieder schneller und spektakulärer :-)

Quali am Morgen: Achtung tief fliegender Schlamm ;-)

Die Qualifikation lief für einige unserer Fahrer nicht so optimal. Yanik lag im ersten von drei Qualiläufen gleichauf mit Bastian Dannfald und hätte somit erster oder zweiter werden und somit einen positiven ersten Qualilauf einfahren können. Leider kamen sich die beiden zu nah auf der zweiten Geraden und stürzten. Die beiden hinteren Fahrer profitierten natürlich davon und Yanik wurde in diesem Lauf letzter. Tim hatte leider zweimal Pech am Gate und somit schlechte Starts. Im dritten Qualilauf zog er vorneweg und wir freuten uns bis kurz vor dem Ziel, dass er wenigstens einen sehr guten Lauf ins trockene bringen kann. Leider wurde nichts daraus: Sturz kurz vor dem Ziel und die anderen drei Fahrer konnten an Tim vorbeiziehen.

Die Rennläufe am Nachmittag waren hart umkämpft und alle Fahrer sehr gut drauf. Unsere Jungs schlugen sich wacker und kämpften bis zum Anschlag. Unser U11-Fahrer Robin war am besten drauf, musste nur Fabio Santos vom Bikepark Wolfach ziehen lassen und holte sich somit den zweiten Platz in der Kategorie U11. Bravo Robin!

Für einen weiteren Podestplatz sorgte unser Masters-Fahrer Pascal, er konnte sich Platz drei sichern:

Alles in allem sind wir recht zufrieden mit der Leistung unserer Jungs, und freuen uns auf eine Wiederholung nächstes Jahr :-)

Hier unsere Resultate auf einen Blick:

U11

Robin Fankhauser Platz 2 von 11

Yanik Steinhart Platz 7 von 11

U13

Finn Hasler Platz 8 von 9

U15

Florian Zimmerli Platz 6 von 14

U17

Tim Rudin Platz 5 von 9

Masters

Pascal Guggisberg Platz 3 von 6

Die komplette Rangliste mit allen Fahrern findet ihr hier:

http://www.4cross.eu/images/press/2017/Rangliste_2017_5_Ohlsbach_4Cross.pdf

Ein paar wenige Bilder verschiedener Fahrer geschossen von Andi Steinhart gibt es hier:

https://www.flickr.com/photos/135178919@N04/albums/72157685808694596

Vielen Dank dem RSK Ohlsbach für die perfekte Organisation und die Bewirtung mit den leckeren Flammenkuchen und anderen Köstlichkeiten ;-) Schaut mal auf deren Webseite rein:

http://neue.bikepark-ohlsbach.de/

Das nächste Rennen (Runde #6) wird am Samstag 15. Juli in Berkheim (D) stattfinden.

See you there - bis bald wieder!