> Zurück

Final Round #13 Wolfach

Steinhart Andreas 03.10.2017

Fourcross-Race Wolfach 30.9.2017

Zum Saisonfinale in Wolfach (D) reisten wir mit sieben Fahrern an und erhofften uns noch einmal gut abschneiden zu können.

Unsere sieben bei der Fahrerbesprechung / Bild: Peter Zimmerli

Sehr gefreut hat uns vor allem, dass Nathanael auch wieder einmal an einem Rennen teilnehmen konnte. Da er im August eine Ausbildung als Zimmermann begonnen hat, ist es für ihn momentan eher schwierig immer mit dabei zu sein.

Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse in den Finalläufen aus unserer Sicht:

Robin hatte tolle Läufe und fuhr in der U11 wieder auf einen Podestplatz - Platz 2 für ihn am Schluss! Yanik hatte zwei super Qualiläufe in der U11 bis er im dritten leider stürzte da er im "Karusell" einen Crash vermeiden wollte. Dies brachte ihm in den Finalläufen stärkere Gegner und er schied leider recht früh aus - Platz 12.

Yanik unterwegs / Bild: www.trixpics.ch

In der U15 war es eine Freude Florian zuzuschauen, er fuhr sehr ansprechend. Leider hatte er aber auch nicht unbedingt einfache Gegner und schied auch früh aus.

In der U17 war Nathanael wohl die grösste Überraschung für uns. Da kommt er einige Wochen nicht mehr ins Training und an die Rennen und dann holt er sich doch im letzten Rennen noch schnell einen Podestplatz! Platz 3 für ihn am Schluss :-) Tim war auch gut drauf: Er musste zwar ins kleine Finale, aber gewann dieses - Platz 5 für ihn.

Nathanael holt sich den dritten Platz in der U17 / Bild: www.trixpics.ch

Bei den Masters wollte Pascal unbedingt noch möglichst viele Punkte holen, da er sich in der Gesamtwertung Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen durfte. Dies gelang ihm auch - Rang 3 für ihn! Andi hatte in Wolfach wie immer sehr gute Qualiläufe in welchen er 1x erster und 2x zweiter wurde. Wie immer aber in Wolfach versemmelte er seine Finalläufe, dies ist irgendwie nicht sein Rennen wenn es um die Wurst geht ;-) Immerhin kam er noch in den kleinen Final und gewann diesen - Platz 5 für ihn.

Andi in einem seiner Qualiläufe / Bild: www.trixpics.ch

Hier unsere Resultate auf einen Blick:

U11

Robin Fankhauser Rang 2 von 21

Yanik Steinhart Rang 12 von 21

U15

Florian Zimmerli Rang 11 von 16

U17

Nathanael Thomann Rang 3 von 9

Tim Rudin Rang 5 von 9

Masters

Pascal Guggisberg Rang 3 von 11

Andi Steinhart Rang 5 von 11

 

Die komplette Rangliste findet ihr hier:

http://4cross.ch/images/press/2017/Rangliste_2017_13_Wolfach_4Cross.pdf

 

Bilder findet ihr unter folgenden Links:

Trix von Allmen

https://www.trixpics.ch/sports-2017/4-cross-1/european-4x-series-round-13/

My little big World - Nadine Maier

Teil 1:

https://www.facebook.com/pg/mylittlebigworldbyNM/photos/?tab=album&album_id=1281816098608582

Teil 2:

https://www.facebook.com/pg/mylittlebigworldbyNM/photos/?tab=album&album_id=1281840125272846

 

Wir möchten bei dieser Gelegenheit auch einmal all unseren Sponsoren für dieses tolle Jahr danken:

Suspension Service & Tuning www.ss-t.ch

Breitenstein Fenstertechnik AG https://www.fenster-breitenstein.ch/

Schmutz Sport Oberdorf http://www.schmutzsport.ch/

Physiotherapie Train and Win http://www.trainandwin.ch/

HT Pedale http://www.r-cycles.ch/onlineshop/marken.htm?marke_id=72

Maxxis Reifen http://www.tst-trading.ch/files/oR_197-228_Maxxis_Dealerbook_2017_TST.pdf

Bliss Schoner http://shop.indiansummer.ch/de/marken/bliss.html

Ohne euch wäre es nur halb so toll, vielen Dank für eure Unterstützung!

Danke auch dem Team vom Bikepark Wolfach für das tolle Rennen! Wir hoffen nächstes Jahr wieder bei euch racen zu können und auch eure feinen Speisen und Getränke in der Festwirtschaft geniessen zu dürfen :-)

Leider ist nun die Rennsaison vorbei und ihr werdet lange keinen Rennbericht von uns mehr lesen. Nach der Saison ist aber bekanntlich vor der Saison und wir werden euch regelmässig auf dem laufenden halten was bei uns in Sachen Saisonvorbereitung läuft.

Schaut mal wieder rein und bis bald!