> Zurück

Trainingstag Grenchen 24.3.2018

Steinhart Andreas 25.03.2018

Gestern waren wir wieder einmal auf dem Pumptrack in Grenchen, man könnte fast schon sagen "unserer zweiten Heimat" ;-)

Sonniges Wetter, motivierte Biker = besser geht's nicht

Wieder einmal wurde an verschiedenen Techniken gefeilt und auch ein neues Reaktionstrainingsspiel probierten wir aus:

Mattia und Nick testen gegenseitig ihre Reaktion

Der Farbstift wurde von einem Biker in der Höhe fallen gelassen, welche der Fangende bestimmen durfte. Zwischendurch rief der Trainer allen eine Farbe zu und die Kinder mussten unterbrechen und so schnell wie möglich zu einem Markierteller in dieser Farbe rennen welche auf der ganzen Wiese verteilt waren. Danach waren alle Kinder wach für das Training der Gatestarts welches danach folgte und bei welchem eine gute Reaktion gefordert war.

Mattia's erstes Training bei uns, und er haut schon sehr coole Sprünge raus

Nun freuen wir uns noch einmal auf unser nächstes Training in Grenchen am Sa 7. April bevor unser erstes Rennen in Homberg (Bern) am Sa 21. April 2018 stattfinden wird!