> Zurück

Saisonstart Homberg

Steinhart Andreas 22.04.2018

Gestern hatten auch unsere Fourcross-Fahrer ihren Saisonauftakt in Homberg (bei Steffisburg). Insgesamt gingen 10 Fahrer für uns an den Start, davon 4 "ältere" Herren in der Masters-Kategorie ;-)

Da der Saisonsstart auch immer ein wenig eine Standortbestimmung ist, sind wir mit wenig Erwartungen in dieses Rennen gestartet. Umso mehr hat es unser Team gefreut, dass zwei unserer Fahrer einen Podestplatz ergattern konnten:

Robin freut sich über seinen ersten Platz in der U13 

Nevio holt sich in der U11 Platz 2

Gratulation Robin und Nevio, habt ihr toll gemacht! Eine tolle Leistung da Robin erst gerade in die U13 gewechselt hat und Nevio sein allererstes Rennen im European 4Cross - Cup gefahren ist.

Natürlich sind wir auch auf die restlichen Fahrer unseres Teams stolz. Nicht immer kann man weit nach vorne fahren und leider hatten auch wir den einen oder anderen Rutscher oder Sturz in unseren Rennläufen. Wichtig ist bei uns aber vor allem die Freude am fahren plus der Spassfaktor und wir denken der hat gestern gepasst.

Ach ja - apropos Spassfaktor:

Unser Trainer Andi hat seine Wette nun definitiv verloren :-) Als Ansporn für die Rennen hat er den Fahrern Nick, Nevio, Luca und Yanik versprochen, dass wenn diese in ihren ersten drei Rennen auf einen Podestplatz fahren, dass er dann einen Teil eines Rennens dieses Jahr in einem Kostüm fahren wird.

Mit Nevio's zweitem Platz in Homberg ist die Sache nun klar:

Nevio freut sich auf die Kostümfahrt von Andi

In welchem Rennen dies passieren wird werden wir dann noch sehen, wir brauchen noch Zeit um ein möglichst schräges Kostüm zu finden! Vorschläge sind jederzeit willkommen ;-) 

Hier noch alle Resultate unserer Fahrer:

U11

Nevio Neuhaus Platz 2 von 10

Gian Freivogel Platz 5 von 10

Liam Haslauer Platz 7 von 10

U13

Robin Fankhauser Platz 1 von 8

Nick Jacob Platz 5 von 8

U15

Luca Chavanne Platz 10 von 12

Masters

Gerhard Haslauer Platz 5 von 12

Pascal Guggisberg Platz 6 von 12

Samuel Waeber Platz 7 von 12

Tom Schwob Platz 11 von 12

Die komplette Rangliste findet ihr auf der Webseite des Veranstalters:

http://4cross.ch/images/press/2018/Rangliste_2018_1_Homberg_DualEliminator.pdf

Wer das Replay - Video des Rennens nochmals schauen möchte, hier der Link:

http://swiss-sport.tv/events/829-european-4cross-series-1-homberg-be?medium=1256

Ein paar Bilder, welche Andi geschossen hat, findet ihr hier:

https://www.flickr.com/photos/135178919@N04/albums/72157695232202924

Supertolle Bilder hat TrixPics geschossen, guckt mal hier:

https://www.trixpics.ch/sport-2018/european-4cross-series/european-4cross-series-1/

Vielen Dank allen Helfern welche dieses Rennen möglich gemacht haben, wir kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder. Bis dann!