> Zurück

Race Report Leibstadt

Steinhart Andreas 23.09.2018

Gestern fand in Leibstadt das siebte Mountainbike Festival statt, bei welchem sieben unserer Fahrer teilnahmen. Die Wetterbedingungen waren super, die Strecke gut und teilweise auch an vielen Stellen neu präpariert. Aus diesen Gründen konnten wir uns auf spannende Rennen freuen!

Für Podestplätze unseres Teams sorgten gestern Robin, Guggi und Sämu. Robin fuhr auf einen tollen zweiten Platz in der U13 direkt hinter Fabio Santos. Guggi und Sämu lieferten sich in der Masters-Kategorie ein Duell, wobei Guggi die Nase vorne behielt und Sämu auf den zweiten Platz verwies.

Etwas Pech hatten Florian und Mattia in der U15, respektive U13. Flo landete auf dem undankbaren vierten Platz und schrammte somit knapp am Podest vorbei. Für Mattia war der erreichte sechste Platz ganz bitter, da er im Halbfinale auf einem guten Weg war und eventuell in den grossen Final (Entscheidung um Platz 1-4) einziehen hätte können. Sein folgender Sturz mache aber diesen Traum vom ersten grossen Final in seiner ersten Saison zunichte:

Positiv war aber dafür, dass Nico in seinem ersten Rennen gleich den vierten Platz in der U13 holte. Auch Malik fuhr sein erstes Rennen für uns in der U13 und gab alles, am Schluss platzierte er sich auf Rang 7.

Hier all unsere Resultate:

U13

Robin Fankhauser Platz 2 von 8

Nico Wyss Platz 4 von 8

Mattia Macor Platz 6 von 8

Malik Yildiz Platz 7 von 8

U15

Florian Zimmerli Platz 4 von 12

Masters

Pascal Guggisberg Platz 1 von 8

Samuel Waeber Platz 2 von 8

Die komplette Rangliste findet ihr hier:

http://4cross.eu/images/press/2018/Rangliste_2018_11_Leibstadt_4Cross.pdf

Hier der Replay des Livestreams:

Oder auch hier verfügbar:

http://swiss-sport.tv/events/864-european-4cross-series-11-leibstadt-ag?medium=1295

Vielen Dank an Swiss Sport TV, European 4Cross Series und den VC Leibstadt für die tolle Gelegenheit die Läufe live und auch im nachhinein nochmals studieren zu können.

Solltet ihr Lust auf tolle Bilder von TrixPics haben, dann guckt mal hier rein:

https://www.trixpics.ch/sport-2018/european-4cross-series/european-4cross-series-11/

Was passiert wenn man Jungs zu lange Pausen gibt, seht ihr hier:

Nun steht nur noch ein Rennen für diese Saison an und dies bereits nächsten Samstag!

Wir freuen uns auf das Rennen in Wolfach (D) am Sa 29.9. und werden euch natürlich wieder an dieser Stelle davon berichten.

Bis dann!